TC Unter - Obereisesheim
TC Unter - Obereisesheim

 

 

Veranstaltungen 2019

 

Adventsmarkt       8. Dezember 2019

 

die Listen werden rechtzeitig im Clubheim ausgehängt

bitte tragt Euch ein.

 

Die 50er Jahre  beim TC Unter-Obereisesheim.

Am 24. August startete der Höhepunkt der Saison mit einem Mixed-Turnier. Bei spannenden Spielen konnten sich in der Trostrunde Heike Despotov und Peter Trefz gegen Magda Lehr und Hans Schaffhauser im Match-Tiebreak  den Sieg erkämpfen. Das Endspiel der Hauptrunde bestritten Monica und Uwe Rau gegen Gisela Herrmann und Harald Hadlaczky. Die beiden Paare schenkten sich nichts und wieder musste ein Tiebreak die Entscheidung bringen. Als Sieger gingen Gisela und Harald glücklich vom Platz. Glückwunsch. Zwischendurch gab es wieder leckere Kuchen und Kaffee – Danke den Spenderinnen. Am Abend kam der gemütliche Teil mit Leckereien vom Grill und verschiedenen Salaten. Die Damen der Mannschaft haben alles liebevoll vorbereitet und die Dekoration auf das Motto 50er Jahre abgestimmt. Für gute Stimmung sorgte nicht nur die Himbeerbowle sonder die Damen persönlich. Die Mädels haben durch einen tollen Tanz die Stimmung auf den Höhepunkt gebracht. Somit war der Saison-Abschluss mal wieder  ein gelungenes Fest. Danke allen Mitwirkenden und Helfern. 

Veranstaltungen  2018

Ein herzliches Dankeschön….

….den Besuchern des Adventsmarktes in Untereisesheim. Trotz des  miesen Wetters hatten sich Groß und Klein zum Kelterplatz aufgemacht um etwas Weihnachtsduft zu schnuppern und die Vereine zu unterstützen. Unser Glühwein Marke "Eigenbau" und die leckeren Waffeln fanden zahlreiche Abnehmer. Vielen Dank den Gästen und Helfern, die den TC Unter-Obereisesheim nicht allein im Regen stehen ließen.

Der Vorstand

 

2017 Sonnenstich – 2018 Frostbeulen
Der Saisonhöhepunkt, das Mixed-Turnier mit anschließendem Sommernachtfest war trotz Wetterkapriolen ein voller Erfolg.
Die Damen haben keine Mühen gescheut um die Teilnehmer im und ums Clubheim in den Wilden Westen zu versetzen.
Sportwart Björn hat die Begegnungen ausgelost und so konnten die 8 Paare trotz Kälte (nur 16°), Wind und teilweise Regen um jeden Punkt kämpfen. Die erste Runde ging flott durch und in der zweiten Runde mussten die Spiele wegen Regen unterbrochen werden. Die Spieler/innen konnten sich aber die Wartezeit mit Kaffee und herrlichen Kuchen verkürzen. Frisch gestärkt wurde weiter gekämpft. Zur Schlussrunde kam die Sonne zum Vorschein und so hatten auch die Zuschauer ihre Freude. Um den 1. Platz spielten Lehr/Schaffhauser gegen Rau/Rau. Nach spannendem Kampf gingen Monica und Uwe Rau vom Platz. Nach dem Abendessen legten sich die Damen 50 nochmal richtig ins Zeug und zeigten dem begeisterten Publikum einen Western-Tanz. Wie würde Hans Rosenthal sagen: „DAS WAR SPITZE!“ Nun spielte das Wetter keine Rolle mehr und es wurde eifrig getanzt und geredet.

Allen Helfern ganz herzlichen Dank.
 

 

Kampf ums Häfele

Zuerst floss der Schweiß, dann das Bier und andere Erfrischungen.

Am 26. Mai fanden sich zahlreiche Spieler und Spielerinnen auf der Anlage des TC Unter-Obereisesheim zum jährlichen Häfeles-Turnier.

Nachdem der Sportwart Björn mit seiner Assistentin Nicole die Paarungen ausgelost hatte ging es bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel zur Sache.

Es wurde Jede/r  gegen Jede/n im Mixed Modus 2 Runden gespielt, dann kam die ersehnte Kaffeepause. Bei leckeren  gespendeten Kuchen und Kaffee konnten alle Kraft tanken und in die nächsten 2 Runden starten.

Bevor der Grillmeister Björn endlich den Grill anheizen konnte war die Siegerehrung angesetzt. Die „Häfele“ gingen an Gisela Herrmann und Heike Despotov.

Nun stand dem Abendessen nichts mehr im Wege und so ließen sich alle die Steaks und Würste vom Grill mit diversen  schmackhaften Salaten schmecken.

So klang der Abend gemütlich aus.

Danke allen Kuchen-und Salatspenderinnen.

Erfolgreiche Saisoneröffnung

Am 28.04.2018 starteten bei schönem Wetter die Tennisspieler des TC Unter-Obereisesheim in die neue Saison.
Viele fleißige Hände hatten die Plätze und das Clubheim für die neue Saison auf Vordermann gebracht.
In einer kurzen Ansprache bedankte sich der Vorstand Herbert Pfleger bei allen Beteiligten für ihren Einsatz. War es doch trotz des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen gelungen den Eröffnungstermin einzuhalten. Mit einem Gläschen Sekt stießen die Mitglieder auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison an.
Zwischen den ersten Spielen gab es Kaffee und Kuchen und am Abend
Schnitzel mit diversen Salaten.
So klang der Tag gemütlich aus

Kein Heerlager oder Flohmarkt

sondern die

1250 Jahr-Feier-Festmeile

von der Umgehung aus

1250 Jahre Eisesheim

Geschafft!!!! Jedoch die Mühe hat sich gelohnt. Die 1250 Jahrfeier war ein toller Erfolg. Bei herrlichem Wetter  (am Sonntag fast zu warm) war reger Betrieb auf der Festmeile. Da unser Verein bereits seit 40 Jahren gemeindeübergreifend gut harmoniert, war es ein guter Anlass  gemeinsam zu feiern.

Wir danken den zahlreichen  Besuchern, die den Grantschener Wein und erfrischende Cocktails genossen. Auch unser leckeres Gyros fand regen Zuspruch. Danke an die beiden Gemeindeverwaltungen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Großes Lob an unsere Helfer und  besonderen Dank den Mitgliedern die weit mehr als ihre Pflicht erfüllt haben. Ohne diese hätten wir das Fest nicht durchführen können.

Der Vorstand

TC Unter-Obereisesheim
Jahnstrasse bei der Sportura
74257 Untereisesheim

Herbert Pfleger                07132 41539                   Gerald Scheithauer         07132 42447

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Unter-/Obereisesheim